Sommerfest im St. Josef-Haus Seniorenzentrum Engelskirchen
Beim diesjährigen Sommerfest konnten wir die Kinder der Tanzschule Kasel begrüßen. Mit ihren Tänzen zu moderner Musik begeisterten sie das Publikum von jung bis alt und so manches Besucherkind versuchte die Tanzschritte mitzutanzen.
Anschließend erfreute uns der gemischte Chor von Allegra Musica. Die Sängerinnen und Sänger verteilten sich über den ganzen Festplatz sowie im Wintergarten, damit auch jeder von ihrem Gesang etwas mit bekam. Die ausgeteilten Liederzettel luden zum mitsingen ein.
Das reichhaltige Kuchenbüfett wurde von den Kuchenspenden der Damen der Pfarrcaritas Engelskirchen, Mitarbeitern und unserem Einrichtungsleiter Herrn Klaus-Peter Möncks bestückt. Unser Chef ließ es sich nicht nehmen seine Backkünste zu offerieren, was damit belohnt wurde, dass seine Kuchen als erstes Kuchenliebhaber fanden.
Was wäre ein Fest ohne die Unterstützung der Ehrenamtlichen. Das Ehepaar Amoroso übernahm den Grillstand, Julia Klein hält uns schon seit Jahren die Treue am Bonverkauf und das Ehepaar Bosbach übernahm zeitweise Einzelbetreuung unserer Bewohner.
Das unsere Hüpfburg nicht nur etwas für kleine Leute ist, bewiesen die Damen vom Wohnbereich Grünscheid. Die Damen Käthe Reif, Hildegard Fries und Anneliese Becher ließen es sich nicht nehmen auf der Hüpfburg Platz zu nehmen. Nach „ anfänglicher Instabilität“ und viel Gelächter war es doch noch möglich ein Foto vor der Hüpfburg mit den Kindern und dem Leitungsteam zu machen.
Als Abschluss des Tages gab es Leckeres vom Grill und ein kühles Blondes, musikalisch untermalt , wie im letzten Jahr von Herrn Helmut Hergarten am Keyboard.